Aktuell
Projekt
Einzelobjekte
Kontakt
The Bench voll vermietet
Projektentwickler Kölbl Kruse vermarktet Premium-Immobilie in Rekordzeit
0
Nach einer Bauzeit von nur vierzehn Monaten, wurde die Büroimmobilie THE BENCH im Oktober 2007 fertig gestellt. Bereits zu diesem Zeitpunkt waren schon alle Restflächen in dem Gebäude vermietet. „Der Standort Rheinauhafen hat sich zu einem lebendigen Quartier entwickelt. Daran haben wir von Anfang an geglaubt. Und diese Einschätzung, spiegelt sich in dem schnellen Vermietungserfolg wieder“, erklärt Thomas Fink, Projektleiter bei der Kölbl Kruse GmbH. Das Gebäude, nach einem Entwurf des Architekturbüros Bahl + Partner Architekten BDA aus Hagen, wurde bereits im Dezember 2006 - pünktlich zur feierlichen Grundsteinlegung - an die Hannover Leasing GmbH verkauft.

Hauptmieter des Büroneubaus - mit ca. 60 Prozent der Flächen - ist die deutsche Niederlassung der Electronic Arts GmbH. Der Computerspieleentwickler hatte das Gebäude, ende Oktober mit 150 Mitarbeitern bezogen. Voraussichtlich Mitte Dezember soll im Erdgeschoss des Gebäudes die EA Sports Bar eröffnen. Die der Öffentlichkeit zugängige Bar soll als eine Begegnungsstätte für den gesellschaftlichen Dialog dienen.

Als erster Mieter, hatte allerdings die KA Köln.Assekuranz Agentur GmbH bereits Anfang Oktober das Gebäude bezogen. Die KA Köln.Assekuranz Agentur GmbH ist als Assekuradeur auf die Luftfahrtversicherung, Gruppenunfallversicherung und die industrielle Transportversicherung spezialisiert und bietet hierbei auch internationale Lösungskonzepte an. Dieses beratungs- und betreuungsintensive Industrieversicherungsgeschäft liegt in den Händen von erfahrenen und am Markt bekannten Persönlichkeiten, für die die qualifizierte Problemlösung oberste Priorität hat. Das Unternehmen gehört zu 100 % zur Münchener Rückversicherungsgesellschaft AG.

Weitere Mieteinheiten werden ab Mitte Januar von der ConVista Consulting AG und ab Februar von der Bene GmbH bezogen. Auch die Kölbl Kruse GmbH wird im Frühjahr 2008 eine eigene Niederlassung in dem Gebäude eröffnen. „Da wir gerade mit den Bauarbeiten für das Neubauprojekt Cäcilium auf der Cäcilienstaße/Ecke Nord-Süd-Fahrt begonnen haben und auch zukünftig im Rheinland aktiv sein werden, macht es Sinn hier eine weitere Niederlassung zu haben. Besonders schön ist es natürlich, dass wir zukünftig von unserem Schreibtisch aus einen einmaligen Blick auf den Rhein haben werden“, freut sich Thomas Fink.
Kap am Südkai
Silo 23
ECR Offices
Siebengebirge
Rheinkontor
Rheinbastion
rhein3
home4
Baufeld 21
Kontor 19
Wohnwer[f]t 18.20
Krafthaus
Hafenamt
The Bench (EA)
Kranhäuser
Pier 15
Kunsthaus Rhenania
RheinauArtOffice (Microsoft)
Halle 12
Halle 11
VD-Office Rheinauhafen
Sportmuseum
Kontakt:  
Vermarktung
Kölbl Kruse GmbH
Herr Michael Fink
Altendorfer Str. 11
45127 Essen

Tel. +49(0)2 01/32 03 30
Fax +49(0)2 01/3 20 33 33
fink@k-k-p.de
www.thebench.de

Presse
Kölbl Kruse GmbH
Frau Bea Steindor
Altendorfer Str. 11
45127 Essen

Tel. +49(0)2 01/3 20 33 20
Fax +49(0)2 01/3 20 33 33
steindor@k-k-p.de
www.koelblkruse.de
0
Fakten  
Investor: Rheinauhafen Baufeld 9 Entwicklungsges. mbh & Co. KG
Nutzung: Bürohaus
Flächen: 7.000 qm BGF (6 Etagen, 1 TG)
Planung: Bahl & Partner Architekten BDA, Hagen
Baubeginn: August 2006
Fertigstellung: Ende 2007